Interviews & Blogs2021-12-03T14:15:52+01:00

INSPIRING PEOPLE

Von X Factor über The Voice in die Unabhängigkeit: Sänger/Songwriter Jacob Lee spricht über seine Musik

Juni 13th, 2023|

Mit X Factor und The Voice begann sein Weg. Heute ist Jacob Lee als Sänger/Songwriter erfolgreich – und mit seinem eigenen Label unabhängig.

Vier Jahrzehnte „Major Tom“: Peter Schilling blickt mit neuem Album auf Karriere zurück

Mai 16th, 2023|

Mit seinem Debütalbum Fehler im System erlangte Peter Schilling 1983 weltweiten Erfolg. 40 Jahre später blickt der Sänger mit seinem neuen Album „Coming Home – 40 years of Major Tom“ zurück

“Incredible opportunity”: Josh Savage on European Tour with Jacob Lee

März 31st, 2023|

Kodaline, Snow Patrol, Robbie Williams – and now support act for Jacob Lee: singer/songwriter Josh Savage has been traveling through (almost) all of Europa since March 2nd. The Lowly Lyricist tour also took the 31-year-old to Munich. After his performance I met Josh.

Von Wohnzimmerkonzerten zum Opening Act von Robbie Williams vor 100.000 Menschen: Die Geschichte von Josh Savage

September 28th, 2022|

Die inspirierende Geschichte von Sänger/Songwriter Josh Savage, dessen Weg in das Musikbusiness mit Wohnzimmerkonzerten begann. 2022 trat er als Opening Act von Robbie Williams auf.

Ein Tanz mit dem Fußball: Freestyler Samuel Weller heizt Publikum bei Beachvolleyball-Finals ein

August 19th, 2022|

Die European Championships sind mehr als neun Sportarten unter einem Dach. Auch drumherum ist viel geboten. Fußball-Freestyler Samuel Weller wird bei den Beachvolleyball-Finals seine Tricks zum Besten geben.

Mehrkampf, Teamwettbewerb und Einzel: So blicken Deutschlands Turner auf die European Championships

August 18th, 2022|

Ab Donnerstag (18. August) wird es für die Turner ernst. Nils Dunkel, Lukas Dauser, Andreas Toba, Lucas Kochan und Glenn Trebing kämpfen um Medaillen.

Patrick Schneider steht im 400-Meter-Halbfinale: „Nehme mir vor, volles Rohr zu attackieren“

August 16th, 2022|

Als zweiter seines Vorlaufs sicherte sich 400-Meter-Läufer Patrick Schneider am Montag den Einzug ins Halbfinale. Der 29-Jährige will sich damit aber nicht zufriedengeben.

800-Meter-Läuferin Christina Hering im Interview – „Es ist ein großer Wettkampf, es kann viel passieren“

August 13th, 2022|

Bei den European Championships geht Christina Hering über die 800 Meter an den Start. Im Interview sprachen wir über ihre Zeit als Studentin der TU München, die Weltmeisterschaft in Eugene und warum sie mit viel Selbstvertrauen in die EM startet.

Marathonläuferin Katharina Steinruck im Interview: „Eine Top-Ten-Platzierung wäre super“

August 11th, 2022|

Am 15. August läuft Katharina Steinruck den Marathon bei den European Championships 2022. Im Vorfeld steht das Rennen, insbesondere aufgrund der stark kritisierten Startzeiten, im Fokus. Interview Teil zwei.

Abschied aus Frankfurt, Neustart in Bremen: Fußballprofi Saskia Matheis will „nächsten Schritt gehen“

Juli 20th, 2022|

Für Fußballspielerin Saskia Matheis beginnt zur Saison 2022/23 ein neues Kapitel. Die 25-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt zum SV Werder Bremen. Über ihre Anfänge im Fußball, ihren Abschied von der SGE, ihre neue Aufgabe, die Doppelbelastung aus Profifußball und Uni sowie die Entwicklung im Frauenfußball: In der Sommerpause stand mir Saskia Rede und Antwort.

Start-up-Gründer Till Augner: Erfolge, Fails und Zukunftspläne – „Ich sehe SportHacks auch international“

Mai 5th, 2021|

Wie hart hat SportHacks die Corona-Krise getroffen? Worauf dürfen sich treue SportHacker in Zukunft freuen? Ich habe mit Till Augner, dem Gründer der Marke, gesprochen.

Löwen-Radio: Kommentatoren-Duo im Interview – „Das wird noch ein ganz spannender Endspurt in der 3. Liga“

April 16th, 2021|

Wie ist das Löwen-Radio entstanden? Wie ist es aus einem leeren Grünwalder-Stadion zu kommentieren? Und was ist in dieser Saison für den TSV 1860 München noch drin? Ich habe bei dem Kommentatoren-Duo Gilbert Kalb und Jan Mauersberger nachgefragt.

Nach oben