About Me2024-03-13T22:46:32+01:00

More About Michelle

Ich liebe den Fußball, das Schreiben und die Musik.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Medienkauffrau Print und Digital beim Münchener Zeitungs-Verlag gemacht und parallel am Institut für Lernsysteme (ILS) den Fernlehrgang Journalismus absolviert. Von August 2019 bis Januar 2024 schrieb ich freiberuflich für IPPEN.MEDIA. Seit Februar 2024 bin ich Online-Volontärin bei IPPEN.MEDIA.

Ehrenamtlich war ich von März 2019 bis Juni 2022 als Pressesprecherin der 1. Fußballherrenmannschaft (Bayernliga Süd) des TSV Dachau 1865 e.V. tätig. Seit Oktober 2019 studiere ich B.Sc. Sportwissenschaften an der Technischen Universität München. 2024 habe ich den C-Lizenz-Trainerschein beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) erfolgreich absolviert.

Im November 2019 ist mein Buch “How To Survive Mobbing“ (Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf) erschienen. Es soll ein Zeichen gegen Mobbing setzen und ist vor allem eine Herzensangelegenheit. 2022 wurde der Bildband “Unter Löwen – Von der Fankurve in den Innenraum” von Claude Rapp veröffentlicht, für welchen ich das Kapitel “Der Fotograf im Fokus” schreiben durfte.

MEINE NEUESTEN ARTIKEL

Nach oben