About Me2022-06-21T21:34:25+02:00

More About Michelle

Ich liebe den Fußball, das Schreiben und die Musik.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Medienkauffrau Print und Digital beim Münchener Zeitungs-Verlag gemacht und parallel am Institut für Lernsysteme (ILS) den Fernlehrgang Journalismus absolviert. Seit August 2019 schreibe ich freiberuflich in der Ippen Digital Zentralredaktion Süd für Merkur.de und tz.de .

Ehrenamtlich war ich von März 2019 bis Juni 2022 als Pressesprecherin der 1. Fußballherrenmannschaft (Bayernliga Süd) des TSV Dachau 1865 e.V. tätig. Seit Oktober 2019 studiere ich B.Sc. Sportwissenschaften an der Technischen Universität München. Nebenbei bin ich Co-Autorin des Ausdauerblogs und schreibe dort über alle möglichen Themen in Bezug auf Sport.

Im November 2019 ist mein Buch “How To Survive Mobbing“ (Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf) erschienen. Es soll ein Zeichen gegen Mobbing setzen und ist vor allem eine Herzensangelegenheit. 2022 wurde der Bildband “Unter Löwen – Von der Fankurve in den Innenraum” von Claude Rapp veröffentlicht, für welchen ich das Kapitel “Der Fotograf im Fokus” schreiben durfte.

MEINE NEUESTEN ARTIKEL

Ein Tanz mit dem Fußball: Freestyler Samuel Weller heizt Publikum bei Beachvolleyball-Finals ein

Die European Championships sind mehr als neun Sportarten unter einem Dach. Auch drumherum ist viel geboten. Fußball-Freestyler Samuel Weller wird bei den Beachvolleyball-Finals seine Tricks zum Besten geben.

Nach oben