Findet der TSV Dachau am 15. Spieltag zurück in die Erfolgsspur? Die Elf von Spielertrainer Fabian Lamotte ist zu Gast beim TSV Schwaben Augsburg.

“Nach einer Siegesserie haben wir zwei Dämpfer bekommen. Jetzt wollen wir wieder in die Erfolgsspur kommen“, kündigte 65-Teammanager und 1. Abteilungsleiter Ugur Alkan an. Mit drei Siegen in Folge hatte sich der TSV Dachau zwischenzeitlich auf den vierten Platz der Bayernliga Süd vorgearbeitet. Nach den jüngsten Niederlagen gegen den SV Kirchanschöring und die Amateure des SSV Jahn Regensburg fiel das „Team65“ wieder zurück auf Platz elf.

„Ich kann keinen Vorwurf machen“, hatte Alkan nach der Partie gegen Jahn Regensburg gesagt. „Es war ordentlich – manchmal reicht ordentlich allerdings nicht“, räumte er ein. Torchancen habe das „Team65“ genug gehabt, sie aber nicht konsequent genutzt. Das soll sich am 15. Spieltag nun ändern. Auswärts trifft der TSV Dachau am Samstag (15 Uhr) auf den TSV Schwaben Augsburg.

TSV Dachau gastiert beim TSV Schwaben Augsburg

Vier Punkte trennen die beiden Teams aktuell voneinander. Der TSV Schwaben Augsburg rangiert in der Tabelle drei Plätze hinter dem TSV Dachau auf dem 14. Platz. Jüngst erspielte sich die Mannschaft von Trainer Janos Radoki ein Unentschieden gegen den VfB Hallbergmoos und drehte einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand gegen den TSV Wasserburg in Unterzahl.

Zuletzt traf das „Team65“ im November 2019 auf den TSV Schwaben Augsburg. Damals musste sich die Lamotte-Elf mit 1:2 im Stadion an der Jahnstraße geschlagen geben. Den letzten Sieg fuhr der TSV Dachau im Juli 2018 gegen Schwaben Augsburg ein. Damals konnte das „Team65“ mit 3:0 gewinnen.

„Mit vollem Fokus nach Augsburg“: TSV Dachau will auswärts Punkte sammeln

Die Personalsorgen verlassen den TSV Dachau indes vorerst nicht. Auch am 15. Spieltag werden dem TSV Dachau „wieder einige Spieler fehlen“, so Alkan. Der Kader sei jedoch stark genug, um dennoch zu punkten. Das „Team65“ werde „mit vollem Fokus nach Augsburg fahren“. Alkan merkte des Weiteren an: „Natürlich ist das Spiel auch ein wenig richtungsweisend. Mit einem Sieg klettern wir in der Tabelle nach oben, mit einer Niederlage rutschen wir in die Gefahrenzone.“ Gelingt es dem TSV Dachau die Punkte aus Augsburg mitzunehmen?

Text und Foto: Michelle Brey