Nach einer Pleite in der Toto-Pokal-Qualifikationsrunde (4:5 n.E.) gegen den SV Kirchanschöring, trat der TSV Dachau 1865 am Samstag (3. Oktober) auswärts gegen die SpVgg Hankofen-Hailing an.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

“Hankofen ist dafür bekannt vor allem in der Anfangsphase sehr aggressiv zur Sache zu gehen“, sagte 65-Teammanager Ugur Alkan nach dem Spiel und fügte an, „dieses Mal haben wir aber gezeigt, dass wir von Anfang an total fokussiert im Spiel waren.“ Früh ging die Elf von Spielertrainer Fabian Lamotte in Führung. Nach einer Ecke, die die Heimmannschaft nicht klären konnte, netzte Co-Spielertrainer Alexander Weiser den Ball in der siebten Minute eiskalt ein. Noch vor der Halbzeitpause gelang es Mario Maric die Führung seines Teams auf zu 2:0 zu erhöhen. Offensiv-Aktionen von Hankofen waren in der ersten Halbzeit Mangelware und das sollte auch sich auch nach der Pause wenig ändern.

TSV Dachau 1865: “Haben uns die drei Punkte erkämpft und verdient”

Durch ein rüdes Foul an 65-Flügelspieler Marcel Kosuch, das mit der Roten Karte geahndet wurde, schwächte sich die SpVgg Hankofen schließlich selbst und musste in der Folge mit einem Spieler weniger auskommen. Der Gastgeber machte in der Schlussphase Druck und erzielte nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 1:2. “Letztlich haben wir uns die drei Punkte aber erkämpft und verdient”, resümiert Alkan. Durch den Sieg belegt der TSV Dachau mit 30 Punkten aus 25 Spielen den elften Tabellenplatz. Am 17. Oktober empfängt das “Team65” im Jahnstadion den TSV Kottern.

Text und Foto: Michelle Brey